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Ausgleichsohle
Höhenausgleich zur Orthese
Wird eine Orthese getragen, sollte am gesunden Bein der Höhenunterschied ausgeglichen werden. Durch eine allfällige Differenz kommt es zu einer Beckenschiefstand und das kann zu Schmerzen im Rücken, an der Hüfte und in den Knien führen. Die Ausgleichsohle ist dank der Gummibandeinfassung und dem Klettverschluss an fast jedem Schuh anbringbar. |
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Fusslagerungs-Nacht-Schiene
zur Ruhigstellung des Sprunggelenks in 90° Stellung
Aus Kunststoffmaterial, Innenseite mit angenehmem Frottee-Baumwollmaterial, Aussenseite strapazierfähiger Jeansstoff, Velcro-Verschlussbänder, waschbar, Aussparungen im Bereich der Achillessehne und der Ferse zur Verhinderung von Druckstellen, beidseitig verwendbar, röntgenfähig. |
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VACOped
Für Fuss- und Sprunggelenk. Die moderne Alternative zum Gips.
VACOped ist der moderne Versorgungsstandard bei Verletzungen an Fuss und Sprunggelenk: Der Heilungsverlauf wird nachweislich verkürzt, der Patient hat mehr Bewegungsfreiheit als mit einem Gipsverband. Durch das Vakuumkissen passt sich die Orthese individuell an Fuss und Unterschenkel an.
eignet sich besonders bei folgenden Indikationen:
- Sprunggelenkfrakturen
- Achillessehnenrupturen
- schwere Distorsionen
- Prothetik
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VACOped Diabetic
Für den diabetischen Fuss
Die passgenaue Versorgung VACOped Diabetic verringert zuverlässig die Auswirkungen des Diabetischen Fusssyndroms durch gleichmässige Druckverteilung und Entlastung der Wunde.
Indikationen
- Diabetisches Fusssyndrom
- Ulzerationen am Fuss
- postoperative Versorgung nach Zehen- und Vorfussamputationen
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iWalk
iWalk ist eine händefreie und bewährte Gehhilfe aus den USA. Sie befreit von den Einschränkungen herkömmlicher Krücken, bietet weiterhin eine hohe Mobilität und lässt dadurch aktiver am Leben teilnehmen – privat wie beruflich. Die Gehhilfe wird auf einfache Art am Ober- und Unterschenkel festgemacht und ist individuell einstellbar. Das Gehen mit iWALK2.0 entspricht einem annähernd normalen Bewegungsablauf und ist deshalb schnell erlernt.
eignet sich besonders bei den folgenden Indikationen:
- Postoperative oder konservative Entlastung bei Sprunggelenksfrakturen
- Frakturen am unteren Teil des Unterschenkels, z.B. des Schienbeins oder des Wadenbeins
- Achillessehnenverletzungen
- Fussfrakturen
- Fuss-/Beinverletzungen bei gleichzeitiger Verletzung von Schultern, Armen und Händen
- generell nach Fuss-Operationen
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